Sonntag, 6. Juni 2010

Dat Erste

Also nun kommt mein erster Beitrag. Dieser Blog enstand eigentlich durch eine fixe Idee, die ich vor etwa 5 Stunden hatte. Zur Zeit suche ich eine neue Aufgabe in meinem Leben(um es schön auszudrücken) und da dachte ich mir "Hey, anderen geht es bestimmt genauso, wieso nicht einen Beschäftigungsblock machen". Also werde ich nun hoffentlich regelmäßig, dass Bloggen, was ich an einem Tag erlebt habe bzw. meine Ausflüge. Natürlich habe ich gerade nicht so recht das Mooß locker sitzen. Datt, is kla, ne? und deshalb versuche ich meine Ausflüge so günstig wie möglich zu halten und hoffe dem ein oder anderem eine Anregung zu geben, auch etwas zu Unternehmen um die zwangs Freiezeit gut zu nutzen! Natürlich gelten jegliche Vorschläge auch allen anderen, die unsern Pott so lieben. Ich selbst verbissener BvBorussiafan und eingefleischte Dortmunderin, möchte hier ganz klar sagen: JA! der Blog darf auch von VFL Bochum, Schalkefans und anderen Anhängern des Reviers gelesen und weiterfortgeführt werden (Rubrik: Die Tipps der Kumpels).
Im Moment ist alles noch ganz klein und am Anfang, aber ich hoffe die Idee gefällt und der Blog wächst mit der Zeit. Kommentare und Anregungen wären für mich Hilfreich und sind gerne gesehen.
In dem Sinne: Gutes Schaffen und lasst uns dat hier schön groß machen, wonnich!


Der erste Ausflug wird gleich mal mit Angehängt:

Freilichtmuseum in Hagen
Sonntag und schönes Wetter. Nichts los, keine Ahnung was wir machen sollten und wo sind wir gelandet?
Im Freilichtmuseum Hagen. Über die Autobahn ist man ganz fix da und wenn man kein Auto hat, hält ein Bus vor dem Museum.
Etwa 10 Jahre war ich nicht mehr da und meine Erinnerungsreichtum beschränkt sich auf das leckere Brot, welches es dort gibt.
Vom Parkplatz vorbei an den Kühen, Schaafen und den anderen Tieren muss man erstmal ein bisschen bis zum Eingang laufen.
Der Einritt kostet 5 Euro für einen Erwachsenen und dann heißt es BERGE HOCHLAUFEN! ich empfehle bequemes Schuhwerk! Sehr bequemes. In den alten Fachwerkhäusern kann man sich angucken, wie geschmiedet wurde oder Papier hergestellt wurde. Ich dachte so "Hebste mal son Hammer hoch", und ich dachte ich brech mir ein Arm : O Keine Ahnung wie die damit geschmiedet haben. Wer zu faul zum laufen ist, kann sich auch mit der Bimmelbahn durch das Musuem fahren lassen. Ganz oben angekommen gibt es dann die tolle Bäckerei mit dem selbstgebackenem Brot nur dumm, dass alles ausverkauft war und daher bleiben meine Kindheitserinnerungen erinnerungen u.u
Dann eben ein Stück kalte Schnauze" Gott, ich liebe diesen Kuchen aus den 50er, aber nach einem Stück ist mir dann eher nach einem Käsebrot, weil es so süß ist, aber auch das kein Problem, in der Brauerei gibt es Käsebrote.
Besonders empfehelenswert: Das selbstegbraute Bier Hmmmm~
Im Kaffeehaus kann man sich de Bohnen aussuchen und gleich nebenan dann Mahlen lassen und ich sags euch, so einen KAFFEEGERUCH gibt es kein zweitesmal : O
In der Metztgerei kann man sich lecker Mettwürstchen und Schinken holen, wie bei Oma auf´m Hoff damals.
Die Senfspezialitäten und die Säfte sind auch nicht zu verachten!
Schade nur, dass es angefangen hat zu regnen, ansonsten hätte man noch eine schöen große Runde laufen können.
Dennoch ein schöner Tag und das nicht allzuweit von daheim entfernt.
Kostenpunkt: 5 Euro Eintritt, 2 Euro die Kalteschnauze und 2 Euro die Apfelschorle

1 Kommentar:

  1. Klingt doch nach einem super Tag. Ich hab zwar hier genug Fachwerkhäuser mit Vorschlaghammern, Kühen, Schafen etc. in der Nähe :D
    Aber ich find es ganz kuhl, dass es sowas in so ner riesen Stadt bzw etwas außerhalb gibt :3
    Lg _-Lycaner-_ XD

    AntwortenLöschen