Montag, 7. Juni 2010

Weil Fußball doch dat Einzige ist!

Wie ihr seht, es gibt zwei neue Rubriken. Zum einen wäre, dass das Westfalenstadion und zum zweiten die SchalkeArena. Ja, ihr seht richtig die Blauenaffen zusammen mit den gelben Zecken. Kann das klappen? Wir wissen es nicht, aber einen Versuch ist es wert ;) Ich bin froh, dass ich Iduras für diesen Blog gewinnen konnte, sie wird die SchalkeArena von Zeit zu Zeit größer werden lassen. Bei der Gelegenheit möchte ich noch sagen, dass gerne auch anderen Fans aus dem Ruhrgebiet hier eine Rubrik bekommen können! Egal, welche Liga, egal welcher Verein - hauptsache RUHRPOTT!
Denn irgendwie ist das Ruhrgebiet doch das Ware 17. Bundesland.

Passend zur Wm möchte ich hier gerne einen kleinen Beitrag über ein Fußballwmlied aus dem Pott berichten. Einige werden es vielleicht schon bei Youtube entdeckt haben. Die Jungs nennen sich "Die Ersatzbank" und haben ihren ganz eigenen Wmsong geschrieben. Aus einer Laune heraus haben die Oberhausener einfach mal ein Video gemacht und siehe da Vergleiche mit den Sportis sind nicht abwegig. Gängig wie 54, 74, 90, 2010 geht auch dieser Song ins Ohr und verleitet zum mitsingen. So etwas wie "Waka Waka" ist zwar schön und gut, aber so richtig mitgrölen kann man da nicht und schon gar nicht, wenn man nach dem Sieg der Lieblingsmannschaft schon ein paar Bier intus hat.
Also mein Tipp reinhören und schnell weitersagen:

http://www.youtube.com/watch?v=U93USK8N7Ic&playnext_from=TL&videos=nHtBWxLOtQo&playnext=2

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen